Geschichte

Unsere Chorgeschichte begann bereits 1995, damals noch unter der Leitung von Prof. Fels. Aus dem gemischten Volksliedchor "Havellandsänger" entwickelte sich unter der Leitung von Beatrice von Kirn der Gospelchor "Intermezzo". Wir nahmen neben Gospels und Spirituals auch gern Oldies und Popsongs in unser Repertoire auf und konnten so ein abwechslungsreiches Programm gestalten. Seit 10.01.2005 gibt es den gemeinnützigen Verein "Intermezzo Rathenow".

Intermezzo trat regelmäßig in regionalen Kirchen zu Frühjahrs- und Weihnachtskonzerten auf und war gern auch zu neuen Herausforderungen bereit. So konnte der Chor am 16.06.2007 im Theater der Altmark in Stendal bei dem Werk "Der Aufruf des Dalai Lama" mitwirken, das von Otmar Desch komponiert wurde. 

2006 haben wir in Zusammenarbeit mit der Musikschule Fröhlich  im Kulturzentrum in Rathenow ein Konzert unter dem Motto "Colors of music" aufgeführt. Das Konzert war ein großer Erfolg und hat allen Beteiligten viel Spaß bereitet.

2017 löste sich der Chor zum Teil auf.  

Einige Mitglieder wagten einen Neuanfang unter dem Namen "Mezzomixx". Erste Auftritte fanden statt und bald waren wieder rund 20 Sängerinnen und Sänger im Chor. 

Die musikalische Leitung des Chores liegt nun in den Händen von Lydia Weisner. 

2020 mussten wir aufgrund von Corona-Einschränkungen auf Proben im Freien am Wolzensee ausweichen. Als es zu kalt wurde, versuchten wir es mit Online-Proben über Zoom. Das war ein Notbehelf,  aber wenigstens konnten wir uns sehen und austauschen. Technisch bedingt sang jeder allein vor sich hin. 

2021 einigten wir uns mehrheitlich auf den neuen Namen "InMelody". Seit Mai 2021 trägt auch unser Verein den Namen "InMelody e.V.".